Freitag, 29. Februar 2008

Filmbeiträge großer Zeitungen zum Einstellen in das eigene Blog

Warum gibt et det eijentlich bei uns so jut wie nie?
The Gadget Inspector

Obama kontert Clinton aus

(Source of pictures: Flickr/feastoffools & Flickr/Carlinhos.info / under creative commons)




Das Team des demokratischen Prädsidentschaftsbewerbers Barack Obama hat nach der Veröffentlichung der "Turban-Photos" nun unglaubliches über Hillary Clinton zu Tage gebracht.

Mittwoch, 27. Februar 2008

Spiele Medley


Eine extrem rasante, aufregende Spielewelt jiebt et HIER zu entdecken.

Don´t panic!

(via Ehrensenf)

DNVU stabil über der 2%-Hürde


Einige meiner werten Leser erinnern sich unter Umständen noch an meine erfolgreiche feindliche Übernahme der Deutschnationalen Volksunion (DNVP) und Umbennenung der Selbigen in Der nette Verein von Pachulke sowie die politische Neuausrichtung der Partei.

Derzeit ist diese meine Partei, für die ich als Vorsitzender agiere bei 3,45% und ick persönlich habe ein Mandat im Parlament von Neuköln ergattern können.

Nun habe ick een lustijet Anjebot erhalten, von irjednwelchen Knilchen, die et beim besten Willen nicht gecheckt habe, dass in der DNVP jetzt ein linker anderer Wind weht.

"Hallo
Im Namen der NFP unterbreite ich der DNVU ein Fusionsangebot.
Die National Freiheitliche Partei mit derzeit 160 Mitgliedern in 26 Bezirks- bzw. Landesgruppen ist der größte und stärkste Zusammenschluss im rechten Parteienspektrum. Wir sind eine Vereinigung von Spielern sämtlicher Richtungen, wie z.B. Freiheitliche, Patrioten, Konservative usw. Ich denke, das sie mit ihrer Partei gut in unsere passen und sie diese hervorragend ergänzen würden.
In unserer Partei bestehen Möglichkeiten die in einer kleinen nicht zu realisieren sind. Hier bei uns können sie von der vollständig ausgebauten Parteiimmobilie und den vielen erfahrenen Spielern aktiv profitieren, die teilweise seit zwei Jahren in PoP dabei sind. Es besteht unter anderem eine Anleitung speziell für Neueinsteiger, zusammengetragen von mehreren Politikern aus der Parteiführung. Dies ist nur ein Beispiel für das vielfältige Angebot von Übersichten und Anleitungen. Außerdem kann eure Parteigruppe, die selbstverständlich weiter bestehen soll, finanziell unterstützt werden oder einzelne Mitglieder individuell betreut werden. Wie sie sehen sind die Vorteile einer großen Partei nicht zu übersehen.
Es wäre sehr schön, wenn sie mit mir in Kontakt treten würden, ganz besonders interessiert uns natürlich eure Entscheidung. Aber auch für Fragen oder Sonstiges stehen wir zur Verfügung. Wir freuen uns über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Großmann"

Franz am Golf von Mexico zum II.



25.02.2008 Golf von Mexiko
Ich habe die lange Atlantiküberquerung endlich hinter mir. Sprich das
Wetter ist jetzt richtig gut und man kann mal wieder Land sehen.
Es wird auch wirklich Zeit, dass es mal wieder ein bisschen Abwechslung
gibt. Vor allem weil die Arbeit zurzeit echt bescheiden ist. Da sind so
tolle Sachen wie Wasserpfützen aus der Bilge aufwischen.


Die Bilge ist quasi das niedrigste Deck in dem die ganzen Rohrleitungen verlaufen. Da
drin verteilt sind dann Brunnen aus denen man Wasser abpumpen kann. Kurz
gesagt es ist eine total hirnrissige Arbeit. Unangenehm ist es auch.
Das Highlight war es eine Verstopfung in einem Abflussrohr zu beseitigen.
Letztendlich habe ich dafür drei Tage gebraucht und bin in zwei
verschiedenen Ballastwassertanks rumgewartet. Um an die Verstopfung
ranzukommen musste ich ein Rohr abbauen. Da die Schrauben aber total
vergammelt waren hat sich die Angelegenheit etwas schwieriger gestaltet.
Das Rohr ab zu kriegen ging nur mit schweren gerät. Sprich Säge, Flex,
Bohrmaschine und großem Hammer. Netterweise habe ich das Rohr am Ende
nicht mehr dicht bekommen. Also habe ich unsere Stores geplündert und die
Flansche mit Plastik-Stahl, Silikon und Flüssigdichtung dicht gepfuscht.
Na ja es muss ja nur noch vier Wochen halten. Dann bin ich weg und im
Zweifelsfalle hat jemand anderes das Problem.



Mein Kollege muss auf Wusch des Kapitäns jetzt immer an Deck arbeiten.
Sprich Deck waschen, entrosten und malen. Also alles Sachen die mal gar
keinen Spaß machen. Ich hoffe mir bleibt das erspart. Ich hoffe es vor
allem für die Maschine. Gewisse Anlagen kenne ich hier mittlerweile ganz
gut. Auf jeden Fall besser als unsere neuen Ingenieure, denen man bei
gewissen Sachen wirklich über die Finger schauen muss, damit es keine
Katastrophe gibt. Einen Kompressor habe ich schon gerettet. Den wollte der
Ing. ohne Dichtungen zusammen bauen. Das hätte ein Ventil geschrotet, das
mal eben 3.000€ kostet.
So gesehen macht es zurzeit wirklich keinen Spaß. Aber wie gesagt. Das
Wetter ist mittlerweile richtig gut und wir hatten einen Freitag in
Veracruz Mexiko.




Das war beim letzten Mal schon ein absolut genialer
Landgang.
Da ich Aufgrund einiger kleinerer Katastrophen relativ oft auch noch nach
dem Feierabend arbeiten musste hatte ich eine ganze Menge Überstunden
angesammelt. Und da Azubis nicht mehr als 60 Stunden die Woche arbeiten
dürfen konnte ich zum Ausgleich gleich mittags an Land. Wie beim letzten
Mal bin ich erstmal mit dem Taxi zum Strand gefahren und habe dort den
Nachmittag verbracht. Sehr entspannend. Zum Abend ging es dann zur Plaza.
Ich war dort mit einigen anderen Crewmitgliedern und ein paar Mädels
verabredet, die wir noch vom letzen mal kannten.





In einem Restaurant haben wir dann Enchiladas gegessen, dem bunten Treiben
zugeschaut und der Musik gelauscht. Irgendwann sind auch die ganzen Leute
eingetrudelt. Irgendwann gegen 2200 Uhr wollten die drei Mädels noch
weiterziehen. Der Schiffsmechaniker, der Koch und wir zwei Azubis sind
dann noch mit denen mitgefahren. Das war so eine Art Tanzbar. Der Koch
wollte sich dort eigentlich auch noch mit einer bekannten treffen, die ist
letzten Endes aber nicht aufgetaucht. Dafür kam noch eine Cousine von
einer der dreien vorbei.





Jedenfalls das Coronna floss reichlich, wir hatten ne Menge Spaß obwohl
die Kommunikation mit den Mädels teilweise schwierig war. Da bei uns nur
der Koch Spanisch spricht und deren Englisch eher mangelhaft war.
Jedenfalls um die Geschichte abzukürzen. Koch und Schiffsmechaniker wollte
gegen Mitternacht, los weil sie den letzten Bus zum Schiff kriegen
wollten. Wir Azubis sind dann noch mit den drei Mädels weiter gezogen.
Irgendwie sind wir dann in einer ziemlich billigen Absteige gelandet.

Da kein Bus mehr gefahren ist hatten wir als wir gegen 0200 Uhr im Hafen
angekommen sind noch einen 40 Minütigen Fußmarsch vor uns. Extrem fertig
bin ich auf mein Bett gefallen und noch bevor ich aufgeschlagen bin war
ich eingeschlafen.
Weil alles andere Langweilig wäre hat eine Stunde später das Telefon
geklingelt. Nach dem reichlichem Alkoholkonsum und dem quasi nicht
vorhandenen Schlaf habe ich mich nach vorne auf Station geschleppt. Ich
bin die Festmacherwinden gefahren. Also nichts Dramatisches. Aber der
Agent hatte irgendwelche Papiere vergessen weshalb wir noch mal ne Stunde
warten mussten. In der Zeit habe ich versucht einen Cappuccino zu trinken.
Aber mein Magen hat das definitiv für eine Schlechte Idee gehalten.


Irgendwann waren wir dann auch los und die Zeit in der wir gedreht haben
und die Schlepper losgemacht wurden hab ich nochmal schön geschlummert.
Als wir endlich fertig waren war es auch schon fast wieder Frühstückszeit.
Der Rest des Arbeitstages war eine ziemliche Qual. Die Hälfte der Crew hat
auch stumpf erst um 1000 Uhr angefangen zu arbeiten. Ich habe dafür schon
nach dem Mittag aufgehört. Zum ausruhen habe ich mir dann meine frisch
gekaufte Hängematte an Deck fest gebenzelt und mich draußen hingelegt..
Jetzt habe ich zwar einen leichten Sonnenbrand aber das Leben ist halt
nicht perfekt.





Das total lustige im Nachhinein war, dass ich quasi keine Gelegenheit
hatte jemanden an Bord von meinen Eskapaden zu erzählen. Trotzdem wusste
es zum Auslaufen quasi schon jeder. Was vielleicht auch an dem dicken
Knutschfleck am Hals liegen könnte. Es ist schwer zu beschreiben. Aber die
gesamte Crew hat sich total gefreut, fast so als wären sie selber am Abend
weggewesen. Von den meisten kamen irgendwelche Sprüche. Vor allem der Koch, der ja den ganzen Abend relativ nüchtern geblieben ist wusste einige Dinge zu erzählen, die vor
allem mir schon wieder entfallen waren.
Es ist vielleicht schwer zu glauben. Aber so ein Landgang wie in Veracruz
entschädigt wirklich für zwei Wochen scheiß Arbeit.
Das ein und auslaufen in Altamira war dagegen eher ruhig. Außer, dass wir
erst später einlaufen Konten und deswegen auch etwas länger geblieben
sind. Mexiko ist halt ein etwas chaotisches Land. Aber ich liebe es. Vor
allem weil man hier viele behördliche Dinge mit wenigen Stangen Zigaretten
sehr unkompliziert lösen kann.
Schön ist auch, dass Leute sich nicht durch Arbeit aus der Ruhe bringen
lassen. Als ich Am Freitagmittag durch den Hafen gefahren bin hat man kaum
jemanden arbeiten gesehen. Höchstens ein paar Wachleute, die gelangweilt
rumgestanden haben oder einen Arbeiter, der lustlos mit einem
Wasserschlauch ein Auto gewaschen hat. In der Stadt haben sich fünf
Bauarbeiter um ein bisschen Gehweg gekümmert, der wohl neu gepflastert
werden sollte. Gearbeitet hat aber auch nur einer. Die Hafenarbeiter haben
auch öfter im Schatten gesessen und Karten gespielt als Container
gelascht.
Arbeitstechnisch ging die Woche mal wieder richtig klasse los. Ich sollte
Schraubenschlüssel anmalen, damit man erkennt, in welche Werkstatt sie
gehören. Man muss dabei beachtet, dass immer noch viele wichtige Arbeiten
anstehen. Mir Egal, ich muss mich nicht dafür verantworten, wenn es
Probleme gibt. Morgen geht es erstmal wieder nach Houston. Mal sehen, was
sich unsere furchtlosen Führer da einfallen lassen.
Also in diesem Sinne wünsche ich allen eine bessere Woche als sie mir
bevorsteht.
Franz

Dienstag, 26. Februar 2008

Hach schön: Die 80ja

Jroßartige Coming Outs von Hollywoodgrößen

(via pop64)

Erst erzählt SIE ihrem Ex warum sie es ab sofort mit Mat Damon macht:



Dann ER IHR, warum er es lieber mit Ben Affleck, als mit ihr macht:

Montag, 25. Februar 2008

Knut vers. Flocke zum II.


(Bildquelle: Flickr/showmeone)

So jetzt mit Jesang.....
hab einfach die Punks aus dem Mauerpark für nee kleene Session zu mir jebeten.
Usergenerated Punk soumzusajen!



Ey du Lebkuchen aus Nürnberg
Gegen mich biste nur n Zwerg
Berlin rockt einfach deutlichst Jut.
Du bis öd und ick bin Knut



(Bildquelle: Flickr/Andrea+%26+Stefan)

Denn ich bin Knut, sei auf der Hut
Denn meine Brut, Tut Dir nicht gut



(Bildquelle: Flickr/Andrea+%26+Stefan)

Nürnberg Hertha eene Liga
hör doch uff, wir bleiben immer Siega
HERTHA ÜBER´m fc nürnberg
Nürnberg ist een Fußballzwerg



(Bildquelle: FLickr/cpratt)

Denn ich bin Knut, sei auf der Hut
Denn meine Brut, Tut Dir nicht gut



(Bildquelle: Flickr/trespassers+william)

Ey Flocke... alte Socke
jeht in die Hocke, wenn ich Rocke
Ey Flocke, Alte Socke
Ich häng´s an die Glocke, hab keine Bock´Ey



(Bildquelle: FLickr/cpratt)

Denn ich bin Knut, sei auf der Hut
Denn meine Brut, Tut Dir nicht gut

Yeah ich bin Knut, Mit großem Mut
Voller Wut schaust Du auf meines Ruhmes Glut.

Sonntag, 24. Februar 2008

Knut vers. Flocke

Auf dringendet Anraten einet lieben Freundes bin ick jerade dabei, endlich mal wat jegen die "Möchtejerneflockomanie" in Nürnzwerg zu unternehmen.

Leider lieg ick jerade danieder mit eenem leichten Grippevirus.

Daher jiebt et den Jesang erst später:



Ey Flocke... alte Socke
jeht in die Hocke, wenn ich Rocke

Ey Flocke, Alte Socke
Ich häng´s an die Glocke, hab keine Bock´Ey


Denn ich bin Knut, sei auf der Hut
Denn meine Brut, Tut Dir nicht gut

Yeah ich bin Knut, Mit großem Mut
Voller Wut schaust Du auf meines Ruhmes Glut.

Ey du Lebkuchen aus Nürnberg
Gegen mich bist Du nur ein müder Zwerg
Berlin rockt einfach deutlichst Jut.
Also merk Dir: Du bis öd und ick bin Knut

Ey Flocke... alte Socke
jeht in die Hocke, wenn ich Rocke

Ey Flocke, Alte Socke
Ich häng´s an die Glocke, hab keine Bock´Ey


Denn ich bin Knut, sei auf der Hut
Denn meine Brut, Tut Dir nicht gut

Yeah ich bin Knut, Mit großem Mut
Voller Wut schaust Du auf meines Ruhmes Glut.

Nürnberg Hertha eene Liga
hör doch uff, wir bleiben immer Siega
Hertha ÜBER Fc Nürnberg
Nürnberg ist een Fußballzwerg

Ey Flocke... alte Socke
jeht in die Hocke, wenn ich Rocke

Ey Flocke, Alte Socke
Ich häng´s an die Glocke, hab keine Bock´Ey


Denn ich bin Knut, sei auf der Hut
Denn meine Brut, Tut Dir nicht gut

Yeah ich bin Knut, Mit großem Mut
Voller Wut schaust Du auf meines Ruhmes Glut.

Datenschutzerklärung

(Formulierung in Anlehnung der Vorlage des "Lawblogs") Das sollten Sie wissen Das Weblog von Hausmeister Pachlke nimmt den den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und ich der Betreieber halte mich an die Regeln der Datenschutzgesetze. In der nachfolgenden Erklärung finden Sie einen Überblick darüber, welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden können und in welchem Umfang diese Daten Dritten zugänglich gemacht werden könnten. Datenverarbeitung In den unvermeidlichen Serverstatistiken werden automatisch solche Daten gespeichert, die Ihr Browser übermittelt. Dies sind: * Browsertyp/ -version * verwendetes Betriebssystem * Referrer URL (die zuvor besuchte Seite) * Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse) * Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind in der Regel nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen Cookies Ich verwende keine Cookies. Kommentare, Emails Informationen, die Sie auf meinem Blog eingeben oder mir in sonstiger Weise übermitteln werden, errfasse ich auch. Das betrifft etwa Kommentare, Namen, Email-Adressen und ULRs, die Sie in die entsprechenden Kommentarfelder eintragen. Diese Angaben geschehen freiwillig und werden in keiner Weise überprüft, die Verwendung von Pseudonymen etc. ist möglich. Ich weise darauf hin, dass Name, angegebene Webseite und Kommentare für jeden Benutzer der Seite einzusehen sind. Daten werden auch erfasst und gespeichert, wenn Sie Emails an uns senden. Auskunftsrecht Wir würden Ihnen gern Auskunft über die bei uns gespeicherten persönlichen Daten geben. Wir wissen allerdings nicht mehr, als Sie auch. Dieses wenige Wissen teilen wir im Rahmen der gesetzlichen Auskunftsansprüche allerdings gern nochmals mit Ihnen. Wenn Sie weitere Fragen zur Behandlung Ihrer Daten haben, dann senden Sie einfach eine Mail an unsere Adresse - die finden Sie im Impressum.
 
Livecommunity powered by six groups

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.