Samstag, 11. November 2006

Gastblogger Franz mit neuen Nachrichten (von seinem Ausbildungsschiff)


10. November 06
Das Auslaufen in Hong Kong war lustig. Ich hatte gerade zehn minuten geschlafen, da wurde ich auch schon wieder geweckt. Um 22 Uhr stand noch einmal eine Schiffsdurchsuchung statt, die Ergebnislos blieb.
Ich kenne jetzt an Deck wenigstens einige Stellen, wo ich mich verstecken würde, wenn ich mal Lust habe blinder Passagier zu spielen und wo niemand nachsieht. Mitternacht war ich wieder im Bett.



Donnerstag habe ich den ganzen Tag versucht Teile vom Turbolader


Definitionen von Turbolader im Web:

* Ein Turbolader oder auch Abgasturbolader (ATL), umgangssprachl. Turbo, dient zur Leistungssteigerung von Benzin- und Dieselmotoren durch Erhöhung des Luftmengen- und Kraftstoffdurchsatzes pro Arbeitstakt. Als Erfinder gilt der Schweizer Dr. A. Büchi, der im Jahre 1905 ein Patent über die Gleichdruck- oder Stauaufladung anmeldete.
de.wikipedia.org/wiki/Turbolader


Anmerkung von Herman Pachulke
>
(verdammt riesig und schwer)mit Kran und Kettenzügen zu laschen.

Definitionen von laschen im Web:

* Festzurren beweglicher Gegenstände und Ladungen an Bord, so dass es zu keinen Gefährdungen auch bei schwerer See kommen kann.
www.harren-partner.de/index.php

Anmerkung von Herman Pachulke
>

Die müssen Millimeter genau auf einer Vorrichtung platziert werden, damit man von unten Schrauben zur Sicherung einschrauben kann. Alle haben wir nicht rein bekommen. Nach acht Stunden haben wir einen Spanngurt zum laschen genommen :-D .
Heute war der Horror. Vormittags haben wir Reste von Holzkisten (Müll) und alte Waschmaschinen (Müll) mit dem Kran eingestort. Ich glaube, dass Kran fahren eine der besten Aufgaben ist, die man hier kriegen kann. Nach Singapur in Tanjong Pelapas (Malaysia)ziehen wir eine Laufbuchse.


Definitionen von Laufbuchse im Web:

* Motorblöcke werden durch Aluminium- oder Eisenguss hergestellt. Der Kolben läuft aber nicht immer direkt im Motorblockmaterial, weil das Material der Zylinderinnenfläche höhere tribologische Ansprüche erfüllen muss. Deshalb wird eine Zylinderlaufbuchse eingebaut (genauer: eingeschrumpft). Die innere Oberfläche dieser Laufbuchse aus Grauguss wird nach dem Einbau nachgebohrt und durch Honen feinstbearbeitet. ...
de.wikipedia.org/wiki/Laufbuchse

Anmerkung von Herman Pachulke
>

Die Ersatzlaufbuche musste heute gereinigt werden. Ich war einer der zwei Glücklichen. Mit Sicherheitsgurt und Reinigungsmittel sind wir rumgeturnt um dieses Ding zu reinigen. Die Laufbuchse ist ganz oben im Maschinenraum gelascht. Also da wo es am wärmsten und die Luft am schlechtesten ist. Ich wäre da beinahe umgeklappt. Nach der Arbeit habe ich erst einmal gepennt.
Ist es normal, wenn man bei 50°C friert und Gänsehaut hat?
Jetzt wie auch immer geht’s mir besser. Ab Morgen kommt wieder eine extrem stressige Zeit. Am Abend sollen wir in Singapur einlaufen. Da sind einige Arbeiten, die auch richtig mies sind, geplant. Von Singapur ist es nicht weit bis Tanjong Pelapas, wo wir ja 30h auf Reede liegen um die Laufbuchse zu ziehen. Neben bei, sind auch noch andere tolle Arbeiten beabsichtigt. Danach sind wir zum Glück erst einmal eine Woche auf See, wo man ein bisl Zeit zum Entspannen hat.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Franz

Datenschutzerklärung

(Formulierung in Anlehnung der Vorlage des "Lawblogs") Das sollten Sie wissen Das Weblog von Hausmeister Pachlke nimmt den den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und ich der Betreieber halte mich an die Regeln der Datenschutzgesetze. In der nachfolgenden Erklärung finden Sie einen Überblick darüber, welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden können und in welchem Umfang diese Daten Dritten zugänglich gemacht werden könnten. Datenverarbeitung In den unvermeidlichen Serverstatistiken werden automatisch solche Daten gespeichert, die Ihr Browser übermittelt. Dies sind: * Browsertyp/ -version * verwendetes Betriebssystem * Referrer URL (die zuvor besuchte Seite) * Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse) * Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind in der Regel nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen Cookies Ich verwende keine Cookies. Kommentare, Emails Informationen, die Sie auf meinem Blog eingeben oder mir in sonstiger Weise übermitteln werden, errfasse ich auch. Das betrifft etwa Kommentare, Namen, Email-Adressen und ULRs, die Sie in die entsprechenden Kommentarfelder eintragen. Diese Angaben geschehen freiwillig und werden in keiner Weise überprüft, die Verwendung von Pseudonymen etc. ist möglich. Ich weise darauf hin, dass Name, angegebene Webseite und Kommentare für jeden Benutzer der Seite einzusehen sind. Daten werden auch erfasst und gespeichert, wenn Sie Emails an uns senden. Auskunftsrecht Wir würden Ihnen gern Auskunft über die bei uns gespeicherten persönlichen Daten geben. Wir wissen allerdings nicht mehr, als Sie auch. Dieses wenige Wissen teilen wir im Rahmen der gesetzlichen Auskunftsansprüche allerdings gern nochmals mit Ihnen. Wenn Sie weitere Fragen zur Behandlung Ihrer Daten haben, dann senden Sie einfach eine Mail an unsere Adresse - die finden Sie im Impressum.
 
Livecommunity powered by six groups

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.